Über mich

„In Dir muss brennen was Du in anderen entzünden willst“
(Augustinus Aurelius)

Meine Leidenschaft und Begeisterung ist es Menschen bei ihren gewollten Veränderungen zu unterstützen, damit sie ihre Vision vom Leben aktiv gestalten können.

Nicht immer liegen Situationen in unserem Leben in unserer Hand, dies weiß ich auch aus persönlicher Erfahrung.

Worauf wir aber immer Einfluss haben ist die Entscheidung wie wir mit diesen Situationen umgehen.
In jedem Menschen steckt Potenzial um sich neue Ziele zu setzen, sich in Umbruchsituationen sicher zu entscheiden, für persönliches und berufliches Wachstum.

Seit fast 20 Jahren begleite ich Menschen in Veränderungsprozessen, Menschen die in für sie schwierigen Situationen und Lebenskrisen Unterstützung benötigen.

Um meiner persönlichen Vision Flügel zu verleihen, habe ich meinen Schwerpunkt auf den Beruf als Coach gelegt. Denn für mich kommt „Beruf“ von „Berufung“ und es begeistert mich immer wieder aufs Neue, wenn ich dazu beitrage Menschen und ihren Lebensvisionen Flügel zu verleihen.

Dafür brenne ich.

Ich verstehe mich als Initiator für Entwicklung und habe den Anspruch stets mein Bestes zu geben um das Beste aus den Menschen herauszuholen, die sich an mich wenden.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch in seiner Einzigartigkeit, das Potenzial hat, sein Leben und seine Umstände so zu gestalten, wie er es sich wünscht.

Gerade dann, wenn jemand sagt „Das geht sowieso nicht“ oder „Das ist nicht machbar“; entzündet sich bei mir ein Funke der Herausforderung, weil ich selbst dort noch Potenzial für Veränderung und Entwicklung sehe, wo andere längst aufgegeben haben.

„Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen.“ Jonathan Swift

Der Blick auf sich und in sich ist, wie ich finde, der Lohnendste…

Qualifikation

  • EMDR Coach nach Julian Walden
  • NLP Master Coach nach DVNLP und ICI
  • Grundlagen Systemischer Arbeit, Institut Johnson
  • NLP Master nach DVNLP und IN
  • Assistenz einer NLP Practitioner Ausbildung nach DVNLP und IN
  • Provokative Systemarbeit, Provokatives Coaching, Deutsches Institut für Provokative Therapie
  • NLP Practitioner nach DVNLP und IN

Das sagen andere über Yvonne Maihöfer

„Ihr Umgang mit ihren Mitmenschen/Klienten ist höchst wertschätzend, authentisch und echt. Sie versteht es ehrliches, klares und weiterbringendes Feedback gezielt und präzise zu geben. Im Coaching ist sie sehr belastbar und tragend.“

„Ihr Sprühen von Energie und Freude und die Anteilnahme am Erfolg anderer sind sensationell.“

„Ich mag ihren Tiefsinn und die vielen Möglichkeiten während des Coachings zu lachen.“

„Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem Höchstmaß an Empathie. Mit ihrer klaren, einfühlsamen und ehrlichen Art ermöglicht sie es ihren Klienten sich auf effiziente Art und Weise weiterzuentwickeln.“

„Ich liebe ihre direkte Art ernsthaftes, wertvolles und wertschätzendes Feedback zu geben.“

„Neugier. Leidenschaft. Power.“

„Ihre witzigen Einlagen in Momenten, in denen es am wenigsten erwartet wird, sind absolut genial. Faszinierend für mich ist auch das tiefgründige Denken, dass in ihr steckt. Ich erlebe sie als Menschen mit ganz viel Kreativität und Potenzial.“

„Ich sage Danke für ihre warme, fröhliche Art, die tolle Unterstützung und das sensationelle Feedback.“

„Ich schätze an ihr, ihre Energie, den Wunsch ihr Wissen zu teilen und ihre Zielstrebigkeit, sie hat eine tolle offene Ausstrahlung.“

„Yvonne Maihöfer – mutig, belastbar, authentisch und echt.“

„Ihre fröhliche und lockere Art und das Versprühen von guter Laune in Kombination mit ihrer Kompetenz sind unfassbar bereichernd.“

„Herzerfrischend, tiefgründig, kreativ, quirlig, rebellisch, einfach leben. Schön dass es sie gibt.“

„Humor und Ernsthaftigkeit, bei ihr fühlt man sich gut aufgehoben.“

„Eine zierliche Frau mit mega Power.“